v.l.n.r. Fabian Kuusik (Projektentwickler BPD Region Südost), Carlos Lorente (Geschäftsführer Styles Scout Academy)

Graffiti-Aktion - Nürnberg wird bunter!

7 März '23

An vielen Orten in der Umgebung sind sie zu finden: Graffitis. 

Graffiti, als Kunstform und Ausdruck von Kreativität, wird oft als unerwünscht und störend empfunden, insbesondere im Bereich von Neubauten und öffentlichen Gebäuden.

Doch man kann es auch als Chance sehen, um den öffentlichen Raum künstlerisch zu gestalten und somit das Stadtbild zu bereichern. Die richtige Planung und Umsetzung kann zu einem harmonischen Zusammenspiel von Architektur und Kunst führen.

Deshalb haben wir den Holzzaun, welcher das Grundstück in der Baader- und Hainstraße einkesselt, künstlerisch mit Graffiti gestalten lassen. Nun konnte das Graffiti fertiggestellt werden und wir freuen uns Ihnen das Making-of Video hierzu präsentieren zu können. 

Wir danken allen Projektbeteiligten für dieses gelungene Kunstwerk, welches Nürnberg und vor allem den Stadtteil Gleißhammer noch etwas bunter macht.